Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Sie sind hier: Startseite - Nachhaltigkeit

EJOT Qualität verbindet ®
Unser Engagement für die Umwelt (ökologisch)
Als familiengeführtes Unternehmen der Metall- und Kunststoff verarbeitenden Industrie leisten wir unseren Beitrag zum Schutz von Umwelt und Natur.
Konkret heißt das, dass wir uns Ziele zu Klimaschutzprojekten setzen, dass wir in neue Technologien investieren und unsere Prozesse ständig verbessern. Wir betrachten unsere Wertschöpfungsketten – sowohl innerhalb des Unternehmens als auch außerhalb – und ermitteln die Potentiale zur Verbesserung unserer Umweltleistung. Dabei lassen wir uns von Beratern und Instituten unterstützen. Abfallvermeidung, Luft- und Wasserreinhaltung, Nutzung neuer Flächen unter Berücksichtigung heimischer Flora und Fauna dienen hier als Beispiel.
 
 
Unsere gesellschaftliche Verantwortung (sozial)
Wir wollen ein fairer und verlässlicher Partner sein. Die EJOT® Compliance-Richtlinie ist dabei unser ethischer und rechtlicher Kompass. Enthalten sind wichtige Regeln für unser Verhalten innerhalb der EJOT® Gruppe sowie bei unseren Geschäftspartnern und in der Öffentlichkeit.
Unsere Mitarbeiter sind die Basis für den Erfolg unseres Unternehmens.
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Schutz der Gesundheit, Aus- und Weiterbildung – intern wie extern - haben Priorität. Toleranz, Wertschätzung und Respekt gegenüber Kollegen und Partnern sind dazu notwendig und bilden die Grundlage für die Zusammenarbeit im Unternehmen. Auch damit wollen wir einen Beitrag leisten, um das Ansehen der Marke EJOT® zu fördern.


Unser wirtschaftliches Wachstum (ökonomisch)
Unsere Produkte sollen innovativ, qualitativ hochwertig und langlebig sein. Das prägt die Marke EJOT® und trägt wesentlich zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Unternehmensgruppe bei. Wenn EJOT® wächst, dann ist dies eine Bestätigung unserer Geschäftspartner für den Kurs unserer Unternehmensgruppe. Umgekehrt bedeutet dies, daß wir uns unserer Verantwortung gegenüber Mitarbeitern, Geschäftspartnern und der Öffentlichkeit auch für die Zukunft bewußt sein müssen. Deshalb ist es uns wichtig nachhaltig zu arbeiten. Nur miteinander können wir erfolgreich sein.


 

Nachhaltigkeits- und Qualitätspolitik

Zertifizierung unseres Umweltmanagementsystems ISO 14001

 

 

SeitenanfangSeite drucken

EJOT Qualität verbindet − Dieser Slogan bringt die Maxime unseres Handelns auf einen Punkt. Zum einen spiegelt er das
kompromisslose Streben nach höchster Produktqualität wider. Zum anderen unterstreicht er, über den rein technischen
Aspekt hinaus, dass uns die Beziehungen zu den Menschen innerhalb und außerhalb des Unternehmens genauso wichtig sind.