1. Startseite
  2. Pressemitteilungen
  3. „Bringing it together“ - EJOT Song zum Jubiläum jetzt auch als Musikvideo

„Bringing it together“ – EJOT Song zum Jubiläum jetzt auch als Musikvideo

Es ist noch dunkel. EJOT wird langsam wach. In den Produktionshallen gehen die ersten Lichter an. Die Maschinen werden hochgefahren. Leise setzt der Gitarrensound ein. Die Kamera erreicht die Band, die mit dem pochenden „Heartbeat pounds since 1922“ einsetzt. So startet das Musikvideo zum EJOT Song „Bringing it togehter“, den Spiegellicht-Productions (Siegen) produziert hat. Zu sehen ist das Musikvideo auch auf der Jubiläumsplattform www.ejot100.com. Die Audio-Version ist auf den bekannten Streamingdiensten verfügbar.

Seit Anfang Januar läuft der EJOT Song „Bringing it together“, den die Band Billenial Collective für das 100-jährige Jubiläum der EJOT Gruppe komponiert und produziert hat, rauf und runter. In Videos der EJOT Standorte oder Abteilungen ist die Audioschleife des Songs ebenso hinterlegt wie in der Telefon-Warteschleife der Holding. Der Song ist angekommen bei EJOT.

Das Musikvideo zum Song sollte längst fertig sein, doch auch hier machte die Corona-Pandemie den Planungen im März einen Strich durch die Rechnung. Im zweiten Anlauf hat es jetzt geklappt: Ende Mai haben sich das Team von Spiegellicht Productions mit Sarah Fischer, Lukas Golenia, Laura Nette und Daniel Wied sowie die Bandmitglieder Paul Linke, Max Geng, Gerrit Schwan und Bastian Völkel am EJOT Standort Herrenwiese in Bad Berleburg „eingeschlossen“ und viel Spaß gehabt.

Die vier Profimusiker, die in verschiedenen deutschen Städten wohnen und arbeiten, haben sich länger nicht gesehen. Selbst bei der Aufnahme des Songs in einem Düsseldorfer Tonstudio im Dezember 2021 waren sie nicht zusammen – zumindest nicht in Präsenz. Insofern also ein kreatives Wiedersehen zum Videodreh in Bad Berleburg. Der Name des Songs und EJOT Slogans „Bringing it together“ ist auch hier wörtlich zu nehmen: EJOT bringt Menschen zusammen.

Gedreht wurde das Musikvideo vor der Kulisse moderner Industriearchitektur, der 2017 fertiggestellten Halle 4.0. am Standort Herrenwiese in Bad Berleburg. „Eine perfekte Umgebung für dieses Videoprojekt“, sagt Producer Daniel Wied. Die Filmaufnahmen in der laufenden Produktion hatten Daniel Wied und seine Kollegin Sarah Fischer bereits „im Kasten“. Einen Tag lang haben sie im April in verschiedenen Produktionsbereichen gedreht. Sequenzen daraus wurden in das Musikvideo eingespielt.

Für die Musiker und das Produktionsteam war es eine tolle Erfahrung. Insbesondere weil mit Gerrit Schwan, Paul Linke und Bastian Völkel drei Bandmitglieder aus Bad Berleburg stammen und bereits am Johannes-Althusius-Gymnasium gemeinsam Musik gemacht haben. Bastian Völkel hatte als Keyboarder in der Band von Popstar Alice Merton am Pfingstwochenende ein „Heimspiel“ bei dem Musikfestival KulturPur. Der Kreis der Berleburger in diesem Projekt schließt sich mit Daniel Wied von Spielgellicht-Productions, der mit den drei Musikerkollegen gemeinsam zur Schule gegangen ist.  

Jetzt ist das Jubiläumsprojekt EJOT Song fast abgeschlossen. Die Show läuft weiter. Im Sommer gibt es den EJOT Song auch live und Open Air.

Kontakt EJOT Gruppe

Andreas Wolf

Öffentlichkeitsarbeit

Teaser_Musikvideo.png